RSS Feed

Über mich

Mein Name ist Eshan Khadaroo und ich bin seit mehr als 24 Jahren ein “student of the drum”!

Geboren in England, mit 3 nach Irland – um nach 7 Jahren in Lammersdorf (Eifel) zu landen… eine Geschichte für ein andermal würde ich sagen!

Zum Schlagzeuger hingegen wurde ich mit 12 Jahren. Ich fing mit Wirbeltrommel bei der Blasmusikvereinigung Strauch (ca.1987) an, und schon bald darauf spielte ich in so vielen Schulbands wie möglich im Vossenacker Gymnasium. Es war klar ich wollte Musiker werden…

Mit 18 zog ich dann nach London um meinen Traum zu leben… und genau das habe ich getan… im ersten Jahr studierte ich und spielte zwei Mal die Woche in der Hausband des Londoner Jazz Bistro. Ich wurde immer mehr gebucht und so langsam kletterte ich meinen Weg in der Musikbranche hinauf. Es folgten Plattenverträge, Studioaufnahmen, Photo shootings, Videodrehs, und vor allem Auftritt nach Auftritt.

Zwischendurch habe ich 18 Monaten lang in Los Angeles, USA gelebt. 2001 zog ich wieder in die Eifel, habe aber weiterhin hauptsächlich in England und den USA gearbeitet.

2006 stieg ich dann bei Blue Man Group ein. Ein unglaubliches Erlebnis – vor allem als Drummer. Hier habe ich auch zum ersten Mal angefangen Workshops zu geben. Ich habe in Berlin, Oberhausen und Moskau mit Blue Man Group performt.

2009 ging es dann auf die große USA Tournee mit Cirque Du Soleils “Kooza”. Dies ist auch bisher die Krönung meiner Karriere als Berufsschlagzeuger. Umgeben von Ausnahmentalenten in allen Bereichen habe ich in 10 Monaten vor mehr als 300.000 Menschen auftreten dürfen, u.a. Steven Spielberg, Arnold Schwarzenegger… und der coolste: Barney, von How I met your Mother 🙂

Mittlererweile gehe ich nicht mehr auf Tournee, sondern widme mich jetzt ganz Beatkitchen – Roetgen. Es ist mein Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um ihnen die Freude und Vorteile des Trommelns zu zeigen. Und vor allem ist es mir wichtig die Flamme des Trommelns an die nächste Generation weiter zu reichen!

Für einen detaillierten Lebenslauf bitte hier clicken.

Für mehr Videos bitte hier klicken.

No Comments

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.